BLU_LW_20_21_Web_Maedchen_1920x720Px

Virtuelle Berufserkundung

Willkommen bei unserer virtuellen Berufserkundung! Hier findest du viele Infos in Form von Videos rund um die Lehrausbildung bei Blum. Viel Spaß beim Durchschauen!

Martin Blum über die Bedeutung der Lehre

Geschäftsführer Martin Blum spricht über die geschichtliche Entwicklung und die Bedeutung der Lehre. Dabei wirft er auch einen Blick in die Zukunft.

Mehr über das Unternehmen Blum

Der Name Blum steht für Innovation, engagierte Mitarbeiter und überzeugende Produkte. Ein Überblick darüber, wie wir seit mehr als 50 Jahren arbeiten.

Eine Lehre als Alternative zum Studium

Studienabbruch und jetzt? Eine Lehre könnte die Alternative sein. Sebastian im Interview über seine Erfahrungen während seiner Ausbildung bei Blum:

Spannender Einblick in die Lehrwerkstatt

Du hast dich immer schon gefragt, wie es in unserer Lehrwerkstatt aussieht? Dann kommt mit, wir geben dir gerne einen Einblick, wie wir zusammen arbeiten.

"Die" Technik ist ganz sicher auch weiblich

Frauen und Technik? Wir finden, das passt! Wir laden dich ein, die Hightech-Ausbildung bei Blum näher kennenzulernen und in unsere Welt einzutauchen.

Dein Weg zu Blum - hier erfährst du alle Schritte

Du wisst wissen, wie du zu Blum kommst? Dieses Video erklärt dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, was zu tun ist. Von den Berufspraktischen Tagen bis zum Eintritt.

Lass die Funken sprühen: Lehre bei Blum

In deinem Kopf dreht sich alles um Technik? Dann starte doch deine Lehre bei Blum. Hier findest du weitere Filme zu unseren Lehrberufen.

Lehrausbildung nach der Matura

Matura und jetzt? Wir sagen: Ab in die Hightech-Lehre! Mach, was zu dir passt – und Perspektiven bietet. Und das ist vielleicht eine Lehre bei Blum.

Eine experimentelle Reise mit unseren Materialien

Bei Blum arbeiten wir auch in der Lehrausbildung mit verschiedenen Werkstoffen. Dieser Film gibt dir einen Einblick, wie wir diese verwenden.

Seite teilen


BLU_LW_20_21_Web_Maedchen_1920x720Px