Ade_Mike_1710_03a_entsaettigt

Matura und jetzt? Wir sagen: Ab in die Hightech-Lehre!

DU machst vielleicht Sachen, die WIR brauchen

Du fieberst schon deiner Matura entgegen? Nicht, weil du dich auf das wochenlange Bücherwälzen, Vokabellernen oder Gedichteinterpretieren freust, sondern weil dann erst mal Schluss ist mit der grauen Theorie! Und dann? Studium oder Lehre? Hörsaal oder Werkshalle? Für jeden Maturanten ist eine andere Entscheidung der richtige Weg. Mach nicht, was alle machen. Mach, was zu dir passt – und Perspektiven bietet. Und das ist vielleicht eine Lehre in einem Hightech-Beruf! Probiere es aus! Wir laden dich herzlich ein, die Hightech-Ausbildung von Blum kennenzulernen. Denn wir finden: Matura und Technik – das passt! Und du?

Warum eine Lehre in einem Hightech-Beruf für dich genau richtig ist

  • Du verfolgst deine Interessen: Die theoretischen Grundlagen deines Lehrberufs merkst du dir am besten, wenn du sie gleich in der Praxis anwendest – gemeinsam im Team.

  • Du planst auf lange Sicht: Mit der Lehre schaffst du dir eine solide Grundlage, mit der dir auch später viele Wege offenstehen.

  • Du bist immer einen Schritt voraus: Die technischen Möglichkeiten entwickeln sich rasant weiter, du entwickelst dein Know-how „on the job“ gleich mit!

  • Du sammelst bereits mit deiner Ausbildung mehrere Jahre Praxiserfahrung, weil du in deiner täglichen Arbeit ausgebildet wirst.

  • Du verdienst sofort Geld: Wer sich für eine Lehre entscheidet, verdient von Anfang an sein eigenes Geld – und ist früher finanziell unabhängig. Gute Leistungen werden bei uns sogar mit einer Prämie belohnt.

Was dich in den technischen Lehrberufen bei Blum erwartet

Bei Blum hast du die Wahl zwischen 8 technischen Lehrberufen – und das in einer Branche mit Zukunft! Egal, für welchen Hightech-Lehrberuf du dich entscheidest, es erwarten dich spannende Aufgaben: Im Labor erforscht du z. B. die neuesten Materialien, in der Werkshalle drehst, bohrst und fräst du an deinem Werkstück, in der Produktionshalle achtest du darauf, dass unsere modernen Anlagen rundlaufen, oder du optimierst gleich den gesamten Prozess. Wenn du herausfinden willst, welcher Lehrberuf am besten zu dir passt, komm zum Schnuppern! Wir freuen uns auf dich!

Jetzt zum Schnuppern anmelden!

Seite teilen


Ade_Mike_1710_03a_entsaettigt