Frauen in der Technik

Fragt man Mädchen nach ihrem Berufswunsch, steht für viele bereits fest: „Ich mach’ was Kreatives“, „was Soziales“ oder „etwas im medizinischen Bereich“. Aber hast du schon mal an einen technischen Beruf gedacht?

Vielleicht haben deine Eltern, Freunde oder Bekannte bereits dein Interesse für Technik geweckt? Oder du weißt eigentlich gar nicht, was in einem technischen Beruf so alles auf dich zukommt? Wir möchten, dass du einen Beruf findest, der dich begeistert – und Perspektiven bietet. Wir laden dich herzlich ein, die Hightech-Ausbildung von Blum kennenzulernen. Denn wir finden: Mädchen und Technik – das passt!

Mehr zur Lehre

Lehre in einem Hightech-Beruf

Warum eine Lehre in einem Hightech-Beruf für dich genau richtig ist?

  • Du kannst die Zukunft mitgestalten: Neue Innovationen, neue Prozesse, neue Produkte – und du bist mittendrin. In der Technik wird es nie langweilig.
  • Du hast die Chance, deine eigenen Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Denn neben fachlichem Know-how sind auch viele deiner persönlichen Eigenschaften wichtig.
  • Du hast langfristig sehr gute Perspektiven: Mit den technischen Möglichkeiten entwickelt sich auch dein Beruf weiter. Und du entwickelst dich mit.
  • Du tankst ordentlich Selbstbewusstsein: Sich gegenseitig unterstützen und sich selbst auch mal durchsetzen – die Arbeit in einem tollen Team macht dich stark!
  • Du machst nicht, was alle anderen machen. Warum auch? Es kommt darauf an, was für dich das Richtige ist. Du gehst deinen eigenen Weg – und das fühlt sich gut an!
  • Du verdienst schon in der Lehre gutes Geld: Technische Fachkräfte sind sehr gefragt. Gute Leistungen werden bei uns sogar mit einer Prämie belohnt.
Zum Lehrlingsmagazin

Schnupper jetzt bei uns rein

Ab dem 9. Schuljahr kannst du dich für einen Schnuppertag anmelden. Egal was dein bisheriger Werdegang war, das Schnuppern ist der erste Schritt deines Weges zu Blum.

Mehr Infos

Was gibt’s noch bei uns

Wir haben noch mehr für dich auf Lager

Alle Lehrberufe