Unsere Maschinenbautechniker/innen im 1. und 2.Lehrjahr schauten sich diese Woche bei einer Exkursion die Firma Liebherr Verzahnungstechnik und den Fliegerhorst Kaufbeuren an und konnten tolle Einblicke sammeln. ... mehr
Hallo zusammen,

wir haben wieder mal in unsere Archivkiste gegriffen und ein Foto unserer Lehrlinge beim Betriebssport im Jahr 2000 entdeckt. Wie bei jedem Sport ist aufwärmen wichtig und hier geht es gerade mit Kniebeugen zur Sache. Erkennt ihr noch jemanden von damals ?
#tbt ... mehr
Hallo zusammen!

Es ist soweit: Michael Fink startet mit den Vorbereitungen auf die WorldSkills 2017 in Abu Dhabi. Intensiv betreut wird er dabei vor allem von seinem Coach Lars, der bereits selbst an den WorldSkills in Brasilien teilgenommen hat und ihm so Tipps aus erster Hand geben kann. Wie das genau aussieht, erfährt ihr laufend von uns :)

LG Mike ... mehr
LAP 2017!
Unsere Prozesstechniker haben vor kurzem ihre Lehrzeit abgeschlossen. Mit drei Auszeichnungen und einem gutem Erfolg kann sich die Leistung unserer vier Jungs wahrlich sehen lassen. Wir gratulieren euch zu dem super Ergebnis!

Gruß euer Redaktionsteam ... mehr
Hallo zusammen :)
Nicht nur in der Werkstatt oder im Büro geben unsere Lehrlinge Vollgas, sondern ebenso während den verschiedenen Sportarten beim Betriebssport im ersten Lehrjahr. Dazu zählt auch Völkerball, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Wir wünschen euch noch eine schöne Woche!
LG Mike ... mehr
Hallo zusammen,

ab morgen findet bei uns wieder der Eignungstest statt. Nach dem Schnuppern ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Lehrstelle bei Blum. Bis Freitag werden über 400 Teilnehmer erwartet, die sich an unserem adaptiven Eignungstest beweisen. Wir wünschen jedem einzelnen viel Erfolg ! ... mehr
Hallo zusammen!
Bereits beim Lehrlings-Infotag haben wir mit dem Zusammenbau dieses Porsches begonnen. Da er noch nicht ganz fertig ist, möchten wir ihn beim Lehrlings-Infoabend am 24.02. fertigstellen. Helft uns beim Zusammenbau und schaut euch unsere Lehrwerkstatt in Dornbirn von 16:00 bis 19:00 Uhr an.
Wir freuen uns auf dein Kommen, DENN DU MACHST VIELLEICHT SACHEN, DIE WIR BRAUCHEN! :) ... mehr